08 August 2012

Watson Lake Yukon

Bevor wir Whitehorse endgütig verlassen, fahren wir nochmals zur Fischtreppe um zu schauen, ob die Lachse nun da sind, um die 20 m Höhendifferenz zu überwinden. Tatsächlich sind jetzt einige Lachse vor der Unterwasserkamera angelangt. Noch hat keiner die Ueberwindung der Fischtreppe begonnen. Wir schauen ein wenig zu und fahren dann weiter. Schönes Wetter und wir geniessen es, im Sonnenschein unterwegs zu sein. Es ist die gleiche Strecke wie im Juni - und doch sieht sie anders aus, weil wir ja in die Gegenrichtung fahren. Zwei Mal durchfahren wir Regenzonen.
In Watson Lake geben wir im Touristbüro unsere Yukon Explorer Pässe ab mit 30 Stempeln von insgesamt möglichen 33. D.h. wir haben im Yukon 30 Museen, Touristoffices oder Sehenswürdigkeiten besucht. Mit der ausgefüllten Karte nehmen wir an einer Verlosung für Gold teil - dies ist unsere Art, als "Goldgräber" unterwegs zu sein! Die Einrichtung des Yukon Explorer Passes hat uns an verschiedene Orte hingeführt, , die wir ohne diese Information vielleicht nicht besucht hätten!
Ein Gewitter zieht auf und wir sind froh, dass wir im Northern Lights Center 2 spannende Filme über den Versuch, die Grösse des Weltalls zu erfassen (!!) und über die Nordlichter sehen können. Bleiben nach den beiden Filmen noch 10 Minuten und wechseln dann in ein Restaurant zum Nachtessen. Nachher haben sich die Gewitterwolken verzogen. Wir fahren in den CP etwas ausserhalb von Watson Lake im Wald, wo wir Ende Juni schon mal übernachtet haben und freuen uns, dass es seit damals wesentlich wärmer ist. Die Mücken haben allerdings immer noch "Flugwetter"...
429 im gefahren - 1 Schwarzbär und 1 Grizzli gesehen.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen