17 August 2012

Vancouver Stadtbummel, Chinatown

Erwachen - Dachfenster auf - Füsse an die Sonne - gelegentlich aufstehen.
So beginnt der heutige Tag. Wir beschliessen, entgegen unseres Vorhabens, nach allem, was wir gelesen haben, nicht auf die US-Botschaft zu gehen, da dies für den Antrag eines 6monatigen Visums wohl nichts bringen wird. Wir warten ab, ob das 3-monatige ESTA-Visum, das wir haben, sich doch noch als einreisefähig erweisen wird.
Wir gehen über den Fluss zur Busstation. Sehen am Fluss, wie die Einheimischen Lachse fangen.
Per Bus gelangen wir nach Downtown. Wir bummeln und "flüchten" immer wieder in die klimatisierten Einkaufszentren. Freuen uns zwar, den Sommer "gefunden" zu haben - an die plötzliche Hitze müssen wir uns jedoch noch gewöhnen...
Der Bummel durch Chinatown ist interessant und der chinesische Garten gefällt uns. Alle Pflanzen und alles Baumaterial inkl. Steine, Holz, etc. stammt aus China und ist ein Geschenk an die Stadt Vancouver.











 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen