27 August 2012

Abschied von Comox, Hope - wieder auf dem Festland

Aufbruch am Morgen. Der Himmel ist noch verhangen. Trotzdem noch ein Foto von Leomobil vor dem Haus von Angi und Reto. Wir haben übrigens herrlich geschlafen!




 
Herzlichen Dank euch allen für die freundliche Aufnahme in die Familie! Wie gut, dass wir eure Einladung angenommen haben! Wir haben uns wohl gefühlt, den Aufenthalt, das Tauffest  und natürlich das Spielen mit den Kindern sehr genossen!

Gegen Mittag fahren wir ab Richtung Nanaimo. Wir möchten die Fähre nach Vancouver um 13.50 erreichen. Bevor wir in Nanaimo sind leuchtet über dem Highway auf einer Anzeigetafel die Mitteilung, dass die Fähre um 13.50 ausgebucht ist. Auf der 15.15 h- Fähre finden wir einen der letzten Plätze!
Wir geniessen die Ueberfahrt  bei schönstem Wetter nach Nord-Vancouver. Allerdings windet es ziemlich und nur Peter geht auf das oberste Deck.

Die Fahrt durch Vancouver verläuft problemlos. Wir passieren verschiedene Baustellen bei Chilliwack. Nach diesem Ort sind wir aus dem Grossstadtverkehr raus. Die Fahrt geht weiter durch Wälder, Wiesen und See entlang. Im Abendlicht wird der beginnende Herbst besonders deutlich...
Hope liegt in einem Tal. Die Sonne ist bereits hinter den 2000er Bergen verschwunden, als wir uns im Hope auf einem sehr gepflegten CP anmelden. Die einzelnen grossen Rasenplätze sind rechts und links von grossen Thuja-Hecken umgeben, was jedem Platz eine Intimität verleiht.
Romantischer Abend zum Anschauen - aber schrecklich laut, weil der Highway nahe dem CP vorbei führt!

1 Kommentar:

  1. Anonym12.9.12

    Hallo Kathrin und Peter, ihr wart also soooo nahe bei meinen Brüdern, keine halbe Stunde entfernt. Hat aber offenbar nicht geklappt mit Bsüechli machen, ihr hättet dort guten CP gehabt. Weiterhin viel Spass, Gruss Martha

    AntwortenLöschen