01 August 2012

1. August - Tok - letzte Übernachtung in Alaska

Nachts hats wieder geregnet. Ich schreibe fast täglich vom Wetter - das ist alltäglich, wenn man so unterwegs ist wie wir und bestimmt den Tagesablauf und manchmal auch die Route oder Dauer einer Tagesreise. Die Berge sind verhangen - sind zufrieden, dass wir sie gestern bei vollem Sonnenschein gesehen haben!
Fahren nach dem Frühstück los über den Pass. Sind auf knapp 900 müM. Da sehen wir den gelben IVECO kurz nach der Passhöhe stehen.  Selbstverständlich hupen wir und halten an. Toni sieht uns, öffnet das Fenster, dreht den Kopf zur Seite und ruft: "Nelly no zwöi Espresso me!" Wieder mal ist die Überraschung perfekt und wir geniessen den feinen Espresso am 1. August am Morgen.
Fahren dann weiter bis Tok - mal mit Regen, mal nur mit bewölktem Himmel.
Je näher wir Tok kommen, je besser wird jedoch das Wetter. Dies im Gegensatz zur Wetterprognose.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen