05 August 2012

Carcross Yukon Kanada

Ueberfahrt von Haines nach Skagway. Das Wetter ist, wie es ist....  Das Bild zeigt die Einfahrt in den Hafen von Skagway





Trennen uns wieder mal von Nelly und Toni - wer weiss, wann wir uns wiedersehen. Peter und ich bummeln durch Skagway, sehen uns einen Film über die White Pass-Bahn an und entdecken im Ort so allerlei!!!  Die Bilder sind unter www.umdiewelt.de/Reisende/Autor-273.html.

Die Weiterfahrt über den White Pass ist leider ziemlich nebelverhangen. Trotzdem halten wir kurz nach der Passhöhe an:




Weiter unten im Tal klarts etwas auf und wir werden für die Nebelfahrt entschädigt - ein "Bäry" spaziert über die Strasse und wir können ihn ziemlich lange beobachten.













Richtung Carcross ein wenig Sonnenschein am gegenüberliegenden Felsen!





In Carcross erhalten wir auf dem Touristbüro sehr gute Informationen - wieder mal von einer deutschen Frau, die hier lebt. Fahren auf den CP ausserhalb des Ortes - und was leuchtet gelb von einem der Plätze???  Es ist bald 20 Uhr. Nelly und Toni sind schon eingerichtet. Nach kurzer Begrüssung suchen wir uns einen Platz und richten uns auch ein. Peter macht ein Feuer, um die Mücken ein wenig abzuhalten - und einfach weil es gemütlich ist!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen