11 August 2012

Houston

Bei 14° C und hoher Luftfeuchtigkeit frühstücken wir draussen. Kleine, kaum sichtbare Mücken plagen uns. Wasser auffüllen - abfahren und im Dorf in der Bäckerei gutes, festes Brot kaufen. Steward liegt in einer kleinen Ebene zwischen hohen Bergen. Der Ort erinnert an Blausee-Mitholz im Berner Oberland.  






Fahren aus dem engen Tal hinaus - die Landschaft wird allmählich weiter und breiter.




 
 
Und es wird wärmer. Vor Hazelton münden wir in den Hwy 16 ein - den Yellowhead.  Farmen liegen entlang des Fraiser Rivers.
In Houston geniessen wir die Wärme und die Blumen im Areal und beim Büro des Campingplatzes. Nach den letzten Wochen im Norden ist es eine Augenweide, die Blumenpracht zu sehen. "Unser" Platz liegt am Rand eines kleinen Waldes. Peter verfeuert noch das restliche Holz und wir geniessen es, draussen zu sitzen, obwohl es um halb 9 schon dunkel ist. Daran muss ich mich noch gewöhnen, dass die Tage viel kürzer geworden sind.  371 km gefahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen