31 August 2012

Canmore Alberta

Es ist deutlich kühler geworden. Bei 5°C stehen wir auf. Noch ein paar Erledigungen in der Stadt unten und wir verlassen Banff. Fahren dem Bow River entlang Richtung Canmore. Auf beiden Talseiten erstrecken sich zackige Berge in die Höhe, durchbrochen von tiefen Taleinschnitten.




In Canmore besuchen wir einen Schweizermetzger. Beim Kaffee ergibt sich ein interessantes Gespräch und wir bekommen viele Informationen über diese Gegend. So ist für uns nun klar geworden, auf welchem Weg wir weiter in Richtung USA reisen werden. Dank Leomobil ist es kein Problem, von Canmore aus durch ein Tal und Pass mit Schotterstrasse zu fahren.
Wir vernehmen auch einiges über das Zusammenleben von First Nation und Other Nations.
Mit feinem Fleisch, Raclette Käse, Ruchbrot, Thomy Mayonnaise und Ragusa in der Tasche fahren wir auf den CP im Ort und kochen ein feines Nachtessen. Bisher haben wir nichts aus der Schweiz vermisst - beim Anblick von Thomy Mayonnaise und Ragusa mussten wir doch sofort zugreifen.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen