15 März 2014

Rancho los Mangos und Playa Zipolite

Playa Zipolite
 

Was für eine Vielfalt an Bäumen, Pflanzen und Blumen wachsen hier auf dem Rancho Los Mangos, knapp fünf  Gehminuten vom Strand Zipolite entfernt - und wir stehen mitten drin!
 

 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 


Viele Mangos!



 
 
 
 




Kokospalmen
Die Kokosnüsse schmecken einfach herrlich! Ich lasse keine Gelegenheit aus, die Kokosmilch zu trinken und das Kokosfleisch zu geniessen...
  
Ceiba (Kapokbaum)


Früchte des Nonibaumes (Morinda)

Blüten des Nonibaumes



Den Namen dieser süssen, im Geschmack aprikosenähnlichen Früchte weiss ich leider nicht mehr... Der Baum ist etwa so gross wie ein Apfelbaum in der Schweiz.


 Nonibäume und Kokospalmen

 
                                                                                              

                                                                               


























 
Dieses.  Bild zeigt ein paar  Mangobäume am Rand des Campingplatzes. Weiter rechts ist die Mangoplantage. Das Bild habe ich kopiert von www.hotelesoaxaca.com
Wir geniessen den Aufenthalt hier und gehen immer wieder im Park herum - ausser wir sind am Strand....

Knapp fünf Gehminuten geht es zum Strand Zipolite, einem sehr schönen Strand - und der einzige Nacktbadestrand in Mexiko! Davon merken wir allerdings nicht viel. Die wenigen Nackedeis, die herumspazieren, fallen kaum auf.  - Hingegen sieht man ab und zu alte Hippies. Da schauen wir schon eher hin! Deren palapa-ähnliche Häuser (Palapa - ein Wort aus einer Maya-Sprache bedeutet offener mit Palmblätter gedeckter Unterstand) stehen immer noch am Strand und scheinen bewohnt zu sein.














 
  
 



Dieser Strand ist ein richtigher Ferienstrand. Wir bleiben bis 18. März hier und kommen nochmals zurück.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen