14 März 2014

Dem Golf von Tehuantepec entlang

Heute ist früh aufstehen angesagt - beide haben wir eine lange Fahrt vor uns. Nelly und Toni  fahren südwärts nach Guatemala. Die Grenze ist knapp 200 km entfernt. Peter und ich fahren auf der Mex 200 wieder nordwärts. Heute möchten wir Puerto Ángel erreichen. 
Die Fahrt der Pazifikküste entlang ist abwechslungsreich. Bis kurz vor Zanatepec ist sie uns ja bekannt.
Adiós Puerto Arista
 

Das Tagwerk hat begonnen 
 
 Vermutlich seine letzte Fahrt...
 
Landwirtschaft und Mangoplantagen. Faszinierend sind die Nebelbänke am Morgen in den Bergen der Sierra Madre de Chiapas
 
Flussbett während der Trockenzeit. Der Fluss kommt aus der Sierra Atravesada vor der Grenze Chiapas/Oaxaca
  
 
Auch im Bundesstaat Oaxaca werden viele Mangos angebaut. Die Plantagen sind im Hintergrund zu erkennen - vereinzelt sehen wir Windräder für die Stromproduktion.

Reife Mangos 

Auf dem Weg zur Mangoernte

Geernteten Mangos zum Verkauf

Schlafzimmer wird geliefert

An Beinen, Bauch und Horn ist ersichtlich, dass hier ein Ochsengespann den Karren zieht

 Landwirtschaftsgebiet
 

 
  
 
Die Mex 200 führt bei Ixtepec durch den grössten Windpark Lateinamerikas, der bei der lokalen und indigenen Bevölkerung mehrheitlich sehr umstritten ist.
 
Rio Tehuantepec
 
Nach Santo Domingo Tehuantepec führt die Strasse nahe der Küste entlang, immer auf und ab, ist oft schmal und fast immer kurvig. Es ist anstrengend, dieses Stück Küstenstrasse zu befahren. Die jeweils unerwarteten Ausblicke auf den Pazifik hinaus sind faszinierend...  
 
Nach 6 Stunden erreichen wir Puerto Ángel - fahren jedoch weiter auf den CP Rancho los Mangos in Zipolite. Ein Toller CP, der seinen Namen rechtfertigt. Viele Mango- aber auch  andere  Fruchtbäume sind auf diesem grossen Grundstück.


Hier können wir uns von der langen Fahrt erholen und die vielen Eindrücke verarbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen