07 März 2014

Auf dem Rancho San Nicolas in San Cristóbal de las Casas

Heute ist ein Schreib-, Lese- und Ruhetag auf dem CP. Der Himmel klart auf und gegen Mittag scheint sogar die Sonne! Guter I-net-Empfang. Wir lassens gemütlich angehen, denn der gestrige Tag war ziemlich anstrengend und der Höhenunterschied wieder mal gross - und zugegeben: vor dieser Bergstrecke hatten wir ziemlich Respekt. In Gesprächen mit verschiedenen Reisenden, die von Süden her  kommen, vernehmen wir, dass ihnen nichts Aussergewöhnliches passiert ist - nichts anderes, als wir auch erlebten.
 

 
Anita und Nathaniël aus Belgien kommen aus Patagonien und sind auf dem Weg nach Alaska. Wir können viel austauschen - ihre Tipps von Südamerika und unsere Tipps von Mexiko und nordwärts bis Alaska. Seit Chile reisen sie in diesem selbst nach und nach eingerichteten VW-Bus - vorher waren sie als Rucksack-Touristen unterwegs.
 
Hani und Sarah sind mit ihrem Skyhorse und dem Motto "Ride the wave" unterwegs. Sie sind auf dem Weg nach Guatemala. Dank ihnen sind wir auf diesem CP geblieben, denn wir glaubten, er sei geschlossen und sind deshalb bereits ein Stück zurückgefahren. Sie sind uns auf ihrem Mofa entgegengekommen, haben uns angehalten und gefragt, ob wir eventuell den CP suchen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen