21 März 2014

Ein Besuch - und nochmals Puerto Ángel

Wir verlassen Puerto Escondido - das uns so gut gefallen hat und fahren der Küste entlang wieder südwärts bis Huatulco. Die Küstenstrasse verläuft teilweise sehr "hügelig".


Wenige Kilometer südlich von Puerto Escondido überqueren wir auf der hohen Brücke der Mex 200 den Rio Colotepec. Er ist teilweise Trinkwasservorrat für Puerto Escondido.


In diesem Gebirge mit Gipfeln um die 2700 müM entspringt der Rio Colotepec.

Schmale Brücken
 
Getrennte Fahrbahnen, wo keine Brücken über Flüsse führen.


Immer wieder überquert die Strasse Flüsse, welche aus dem Gebirge dem Meer entgegenfliessen - dann geht's wieder in die Berge.


Huatulco, ein aufstrebender Ort,  liegt am Meer. Dort überraschen wir Lupita und Fritz. Ein Glück, dass sie beide zufälligerweise zu Hause sind. Danke für die Zeit, die ihr für uns genommen habt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Huatulco oder Cuernavaca! Leider stellt sich der CP von Huatulco als gewöhnlicher Parkplatz heraus, weshalb wir da nicht bleiben können. So entschliessen wir uns, nochmals auf dem CP Zipolite bei Puerto Ángel zu übernachten und morgen von dort aus nach Oaxaca zu fahren.


Bei der Ankunft auf dem CP  stehen Alexandra und Nobi auf dem Platz. Wir haben sie in Chetumal kennengelernt - und sind wie damals - sofort in rege Gespräche vertieft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen