02 August 2013

Kein Strom und Besuch zum 1. August



Freitag abend. Die Handwerker räumen nach den Arbeiten auf dem Dach des Nachbarhauses auf und gehen nach Hause. Kurz nach 19 Uhr stellt plötzlich das Radio ab und im Kühlschrank ist kein Licht mehr. Stromunterbruch - das kommt vor. Bald danach läutet das Handy - wie schön - Sabine und Bernhard aus San Miguel de Allende sind angekommen - läuten nützt nichts, denn die Hausglocke funktioniert auch nicht...
20 Uhr: immer noch kein Strom - und im Park brennen keine Lampen - also auch da kein Strom! Nach Telefongesprächen wird klar, dass die Häuser entlang der Calle Cassandra auch ohne Strom sind. Der Fehler soll innerhalb von 4 Stunden gefunden und behoben sein. Hoffentlich.
 
Wie gut, dass das verschobene 1. August-Nachtessen fertig vorbereitet ist - ausser den Bratwürsten. Das ist kein Problem, denn den Gasherd können wir statt mit elektrischer Zündung auch mit einem Feuerzeug in Gang setzen und die Bratwürste braten.
Wir wollten doch schon immer mit dem Besuch bei Kerzenlicht Salate und Bratwürste geniessen ;>))

Licht in den Badezimmern spenden die Solarlampen vom Garten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen