25 August 2013

Fischessen in den Bergen

Mit Margrit, Elisabeth, Lulu, Marlis, Margot sowie Peter und mir fahren wir hinauf in die Berge, nach Chamuca, zum Fischessen.
Das abgelegene Restaurant liegt in einem Hochtal - ein Familienbetrieb wie diese häufig in Mexico anzutreffen sind. 
 
Unterhalb des Restaurants liegt eine Forellenzucht. Die Forellen werden fangfrisch auf neun verschiedene Zubereitungsarten angeboten.
 
 
 
 
 
Wenn ich sie so sehe, tun mir die armen Fische leid...
 
Doch sobald sie in der Folie auf dem Tisch sind, sieht die Sache ganz anders aus und riecht so fein, dass einem das Wasser im Munde zerfliesst...
 
Wir haben einen lustigen Mittag und Nachmittag zusammen verbracht. Peter kann sich in Anwesenheit von sechs Frauen wie ein Hahn im Korb fühlen ;>)) -  Danke Margrit, dass du uns an diesen schönen Ort gebracht hast und danke Elisabeth, dass wir anschliessend noch bei dir feinen Kaffee und herrliches Gebäck geniessen durften. Zum Beispiel die selbst gebackenen Basler Leckerli, die noch leckerer sind, als die Leckerli vom Leckerlihaus! Wer die Basler Leckerli kennt und sie mag, weiss was das heisst!
 
Die tolle Aussicht von Elisabeths Terrasse auf einen Teil ihres Gemüsegartens und auf Cuernavaca. Leider ist es heute bewölkt, deshalb ist der Popocatépetl (aktiver Vulkan zwei Autostunden von Cuernavaca entfernt) heute nicht sichtbar.
 
Diese Aufnahme vom Popocatépetl entstand in der Nähe der Stadt Puebla bei unserer Rückreise von Cancun nach Cuernavaca im Juni 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen