08 November 2012

Palm Springs, Kalifornien

Letzte Nacht hat es geregnet und es ist viel zu kühl, um draussen zu frühstücken. Josh und Olga kommen kurz vorbei - fahren in ein Elektronik-Geschäft, um ein GPS zu kaufen. So können wir problemlos dann jeweils die Koordinaten durchgeben, wo ihr Hotel liegt und wo wir einen Campingplatz gefunden haben. - Nach einer Stunde sind sie wieder da - ohne GPS. Nun fahren wir mit beiden Auto los und fnden bei Fry ein GPS. Tipp topp - so können wir jedes in seinem Tempo und nach seinem Gutdünken zum nächsten Treffpunkt fahren. In Palm Springs treffen wir uns dann wieder.
Wir verlassen das heute verhangene Los Angeles - diesen Grossraum mit 15 Mio Einwohnern, diese Stadt, die eigentlich aus verschiedenen Städten besteht und für uns schwer fassbar ist...
 
 
 
 
Die Fahrt dem Yachthafen entlang und dann über die mehrspurigen Autobahnen aus der Riesenstadt hinaus erfordert immer viel Konzentration. Ueber den Hwy 10 fahren wir Richtung Palm Springs.
- abwechslungsreiche Strecke - und das Wetter wird immer schöner!




In Palm Springs fahren wir zuerst zum Hotel wo Olga und Josh wohnen.



Von dort aus suchen wir den nächst gelegenen CP. Der ist nur ein paar km weiter in den Palmen. Wir finden noch einen Platz, am Rand der Langzeitcamper, die die Sommermonate hier verbringen.
In der Innrstadt ist ab 19 Uhr ein Handwerker Markt, den wir zu viert besuchen. Wir geniessen es, den Ständen entlang zu flanieren. Bin beeindruckt von der Einfachheit der angeboteten Ware. Vieles ist selbstgemacht, scheint mir einfacher als auf vergleichbaren Märkten in der Schweiz. Der grösste Unterschied ist das Angebot der Ware! Während in der Schweiz die Marktstände übervoll beladen sind, sind sie hier mit nur wenig Ware aufgestellt. Die Stimmung ist locker und fröhlich.
Im Steakhouse im Zentrum geniessen wir im 1. Stock ein feines Nachtessen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen