15 November 2012

Fahrt nach Tucson, Arizona

Josh und Olga kommen vor der Weiterfahrt nochmals auf dem CP und bringen feine Muffins mit! Wir brauchen noch eine halbe Stunde, bis auch wir abfahrtbereit sind. Da kommt die Frau vom WoMo nebenan und bietet uns feinen Kaffee an - sie würde ihn sonst ausschütten... Danke allseits fürs zweite Zmorge!
Heute ist es ziemlich bewölkt und etwas kühler. So fällt es uns weniger schwer, das faszinierende, felsige Sedona zu verlassen. Wir haben noch ein paar Besorgungen zu erledigen. Wichtig ist, einen Bolzen für den Wagenheber zu finden. Peter hat festgestellt, dass ein Bolzen verloren gegangen ist - vermutlich in Alaska, als er in Chicken wegen dem "Platten" Radwechsel machen musste. Zum Glück finden wir im Geschäft mit der Eisenwarenabteilung den richtigen Bolzen!

Die Fahrt durch die Wüstenlandschaft von rund 1400 müM auf 300 müM nach Tuscon ist abwechslungsreich. Berge, Wüste mehr oder weniger bewachsen, vereinzelt kleine Dörfer.

Wie wir es bisher gemacht haben, fahren wir in Tucson erstmal ins Hotel wo Olga und Josh wohnen. Von da aus suchen wir dann den nächstgelegenen Camping- oder RV-Platz. Fahren in der Dämmerung also weiter zu unserem Ziel. Pech gehabt - die Einfahrts- und Ausfahrtstore sind geschlossen. Inzwischen ist es dunkel und der nächste Platz ist gemäss GPS 16 km entfernt. Kurzentschlossen kehren wir zum Hotel zurück und buchen ein Zimmer für uns. Überraschen damit Olga und Josh. Wir geniessen mit ihnen zusammen einen Apéro im Hotel und gehen dann zu Fuss ins Restaurant unweit des Hotels. Toll  - heute muss niemand mehr autofahren! Wir möchten zum Essen eine Flasche Wein bestellen. Die Serviertochter fällt fast um - eine ganze Flasche Wein! - unmöglich! Das wird hier nicht serviert - wir können den Wein pro Glas bestellen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen