21 November 2012

Coronado, San Diego

Nachts war es etwas wärmer als gestern. Das Thermometer zeigte am Morgen 11°C. Sobald die Sonne scheint, wird es rasch wärmer - am Nachmittag 20°C. Ein kühler Wind weht vom Pazifik her und lässt die Temperatur kühler empfinden.
Wir fahren Richtung Hafen und bummeln in Coronado, einem vornehmen Quartier, wo viele Marine-Veteranen ihre Villen und kleineren Häuser haben.  Coronado wird durch eine bunte Strasse mit Souvenirläden, Restaurants und Hotels durchzogen. Villen mit blühenden Gärten und verträumte kleine Häuser sind dem Strand entlang gebaut.












Echte italienische Gelati und Espresso gibts an der Sonne zu geniessen. Die Weiterfahrt im späten Nachmittagslicht über die San Diego Bay auf der Coronado Brücke ist eindrücklich. Fahren dann wieder der Automeile entlang - unvorstellbar, wie viele Automarken hier ihre Vertretungen haben und wieviele Autos reihenweise hier stehen!!!
Heute scheint ein italienisch geprägter Tag zu sein - wir gehen noch italienisch essen und trinken.
Auf dem Campingplatz in Chula Vista, im Süden von San Diego, wo wir uns auf dem Koa CP niedergelassen haben, sind viele Camper angereist. Morgen ist Thankgiving, eine Art Erntedankfest - jedoch sehr national geprägt und für viele offenbar wichtiger als Weihnacht. Gefeiert wird  mit der Familie und Freunden.Traditionelles Essen ist Truthahn. Auf dem CP ist eine schöne Stimmung - vor vielen Wohnmoblien oder Zelten brennt abends ein Feuer und die Leute sitzen noch draussen zusammen. Irgendwoher muss ja etwas Wärme kommen, denn sobald die Sonne unergegangen ist, wird es rasch kühl und feucht und das Thermometer sinkt auf 11°C!
Wir gehen heute thailändisch essen, da wir alle vier dies gerne mögen. Und wir werden nicht enttäuscht - dieses kleine Restaurant werden wir nochmals besuchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen