19 November 2012

Anza Borrego, San Diego - Chula Vista Kalifornien

Kurz nach Yuma erreichen wir die Grenze zu Kalifornien. Kommen als erstes in die Agriculture control, wo gefragt wird, ob wir Früche oder Gemüse mitführen. NEIN.  Wir können weiterfahren. Uff  - hinter meiner Kopfstütze ist der Behälter mit 3 Bananen, Äpfeln und Orangen. In der Kühltasche hat es  Zwiebeln, Kartoffeln...  Fahren "ungeschoren" weiter und kommen in die Grenzkontrolle. Der Beamte kommt aufs Leomobil zu und sagt als erstes "I love your car".  Peter hält schon den Pass bereit. Der Beamte blättert uninteressiert drin und gibt ihn bald zurück. Viel wichtiger ist ihm das Leomobil - ein Diesel! Das ist hier oft etwas Besonderes.  Nach kurzem Gespsräch übers Auto und unser Reiseziel: "Be save, guys!"
 
Wir fahren in die knochentrockene Wüste von Anza Borrego. Für uns interessant - aber nicht faszinierend. Wir haben in den letzten Monaten so viele verschiedene Wüsten gesehen - jede Region auf ihre Weise interessant. Hier im Anza Borrego Desert State Park gibt es nicht viele Tiere und Pflanzen, die die Trockenheit und Hitze überleben.
Im Touristburo in Borrego Springs werden wir herzlich empfangen und mit vielen Informationen versehen. Es gebe wenig Schweizer, die sich hierher "verirren". Im Hintergrund ist Borrego Springs mit 2'000 Einwohnern im heissen Sommer und mit 6'000 Einwohnern in der milderen Winterzeit.
 
 

 Erreichen nach einem abwechslungsreichen Fahrtag San Diego und den "Koa Kamping" Platz in Chula Vista.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen