10 November 2012

Phönix Arizona

Am Morgen "müssen" wir noch einen kurzen Stadtbummel machen. Palm Springs hat berühmten Besuch bekommen:


 
 
 
 

Die Fahrt nach Phönix führt wiederum durch Wüste - mal karg - mal etwas bewachsen.














 
 
Phönix - auch eine Millionen-Stadt  - aber "fassbarer" als LA. Und die Strassen sind höchstens 4spurig - nicht mehr 7spurig...
 
Wir finden einen Übernachtungsplatz auf einem RV-Platz. Gehören wohl zu den jüngsten "Bewohnern". Die meisten Leute, die wir begegnen sind schätzungsweise 70 und älter. Viele verbringen die Wintermonate hier. Am Sonntagmorgen gehen viele in den Gemeinschaftsraum zum Gottesdienst - alle sonntäglich angezogen! Nachher gibts Kaffee und Kuchen. Später wird der Hund rund um den Platz Gassi geführt. Da kommt uns ein Mann auf dem Fahrrad entgegen und ruft uns zu: "Vorsicht - ihr werdet angegriffen!" Hinter uns führt eine Dame ihr weisses Pudeli im rosaroten Mänteli mit den aufgestickten Blümchen Gassi... Schallendes Gelächter von allen Anwesenden!
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen