Die knapp 3 Wochen in der Schweiz sind viel zu schnell verflogen! Schade, dass wir nicht alle Besuche machen konnten, die wir vor hatten! Wir bitten um Verständnis! Und: aufgeschoben ist nicht aufgehoben - wir werden wieder in die Schweiz reisen! - Wann und von wo aus ist allerdings noch offen.
Der Flug verläuft gut - einzige kleine Aufregung gibt es wegen der knappen Umsteigezeit in Amsterdam. Also beeilen wir uns. Wir erreichen die Warteschlange beim Ausgang E17 noch rechtzeitig und reihen uns für die Sicherheitsvorkehrungen ein. Diese sind streng - hat ja seinen Grund! Endlich sitzen wir im vollbesetzten Jumbo und fliegen auf der Nordatlantik-Route mit dem Tag in Richtung Westen - auf einer Höhe zwischen 10'000 und 11'000 müM. Manchmal über einer Nebeldecke - und manchmal ist die Sicht frei auf das Meer oder später auf Kanada. Neuschottland ist erkennbar und der St. Lorenzstrom. Dann ist wieder eine Nebeldecke und ich schlafe mal eine Runde. Später ist das mexikanische Hochland ersichtlich und während der Dämmerung fliegen wir über die Region von Mexiko City - 25 Mio Menschen sollen in dieser Agglomeration wohnen! In Mexico city sollen es 8,8 Mio Menschen sein.
Das Fliegen nach Westen verkraften wir besser als in die Gegenrichtung beim Flug in die Schweiz.
Das Fliegen nach Westen verkraften wir besser als in die Gegenrichtung beim Flug in die Schweiz.
Morgens um 02.00 Uhr Schweizerzeit erreichen wir Mexiko City in der Dämmerung. Ortszeit ist 19 Uhr und es ist immer noch Mittwoch...
Am Zoll die grosse Freude: wir erhalten problemlos ein neues Visum mit nochmals 6 Monaten Aufenthalt in Mexiko!
Per Taxi gehts durch den abendlichen unvorstellbar dichten Verkehr ins gleiche Hotel wie vor dem Abflug in die Schweiz. Innerlich vibrieren wir immer noch nach dem 10-stündigen Flug Amsterdam-Mexiko City, obwohl es im Jumbo angenehm zu reisen ist.(Ein paar Fotos folgen)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen