28 März 2013

Gründonnerstag in San Miguel d.A:

Am Morgen bereiten wir die Beschreibungen zu den Fotos vom 2. Aufenthalt in Mexiko City zum Veröffentlichen vor. Wir haben viel gesehen, doch kaum etwas aufgeschrieben. So nimmt es ziemlich viel Zeit in Anspruch, die Tour mit dem Túribus nochmal in Gedanken durchzugehen. Wie gut, dass wir auf Wikipedia verweisen können, wo viele Sach-Informationen abgeholt werden können!
Unser Ziel ist es, die Homepage und den Blog bis zu unserer Abreise am 2.4. nachzuführen. Hier haben wir gute I-net-Verbindung - die wollen wir noch nutzen...
Dann gehts ans Aufgaben machen für die letzte Spanisch-Stunde. Wie üblich nachbereiten des vermittelten Stoffes vom Vortag. Heutige Hausaufgaben sind Fragesätze  in der Vergangenheitsform bilden mit Verben, die mit -ar und -er enden.  Die Fragen beantworten wir uns gegenseitig im Unterricht. Wir üben nochmals die Vergangenheitsform und lernen noch die rückbezüglichen Verben. Rasch ist diese 13. und letzte Spanisch-Stunde vorbei. Danke Alicia - wir haben in dieser kurzen Zeit ein gutes Fundament für diese Sprache erhalten. Nun ist tägliches üben, anwenden und weiterlernen wichtig!
Ein paar Haushaltarbeiten und einige Schreibarbeiten erledigen - und schon ist es abend.
Wir treffen uns um 18 h im Jardín mit Sabine und Bernhard, um uns zu verabschieden.

 
 
 
 


Geniessen mit Bernhard ein herrliches Essen in einem Restaurant. Wir werden uns vorläufig nicht mehr sehen. Die beiden reisen morgen für ein paar Tage ab und kommen zurück, wenn wir abreisen. Herzlichen Dank für die schönen Stunden, die wir zusammen verbringen durften und für die vielen Informationen und Tipps fürs Weiterreisen in diesem sonnigen Land mit den vielen Sehenswürdigkeiten!
Wir schlendern noch eine Weile mit der Menschenmenge durch die engen Gassen, sitzen auf dem Platz El Jardín und schauen dem fröhlichen, bunten Treiben zu. Jung und Alt ist unterwegs - ein Besuch in die verschiedenen Kirchen gehört zum heutigen Abend. Die Menschen warten geduldig in langen Schlangen vor den Eingängen.
 Auf dem Platz El Jardín
Gegen 22 Uhr kehren wir auf den Platz zum Leomobil zurück. Der Vollmond verbreitet in der lauwarmen Frühlingsnacht eine romantische Stimmung.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen