08 März 2013

Anthropologisches Museum, Mexiko City

Fünf Stunden verbringen wir in diesem faszinierenden Museum, das die Geschichte Mexikos bis zur Ankunft der Spanier im 16. Jahrhundert zeigt. - Zu den spannensten Ausstellungsstücken gehören der riesige aztekische Kalenderstein, in den ein präkolumbianischer Kalender  eingemeisselt ist, Rekonstruktionen der Pyramide des Aztekenherrschers Quetzalcóatl sowie die Kopie eines Maya-Grabes. Aufgelockert durch eine kurze Kaffeepause im Garten des Museums können wir die vielen Eindrücke aufnehmen. - Ich könnte locker noch einen weitern Tag in diesem Museum verbringen.
Doch für heute genügt es - Peter meint gegen Schluss unseres Rundgangs: nun habe ich genug Töpfe gesehen... Die Bilder wie üblich unter www.umdiewelt.de/Reisende/Autor-273.html
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen