24 März 2013

Pueblos mágicos

Bernal, Cadereyta und Tequisquiapan sind heute unsere Ziele. Bernhard holt uns um 9 Uhr ab und fährt mit uns in Richtung Querétaro. Der Reihe nach besuchen wir die 3 Pueblos mágicos. Jeder Ort hat seine Eigenheit.
Bernal ist bekannt für seinen Monolithen, der zu 2/3 zu Fuss und im obersten Drittel nur noch kletternd erklommen werden kann.  - In Bernal findet am heutigen Palmsonntag vormittags eine Prozession statt. Anschliessend werden die Palmzweige, die teilweise geflochten werden, in der Kirche gesegnet und während des Jahres in der Wohnung aufgehängt. Manchmal werden sie am Auto vorne am Kühler befestigt - wie wir nach dem Palmsonntag öfters gesehen haben.

    



In Cadereyta besichtigen wir einen grossen Kakteengarten und den Dom. Interessant ist der Zóccalo (Hauptplatz) mit den vielen in verschiedensten Formen geschnittenen Bäume.





            


In Tequisquiapan schauen wir eine Weile dem bunten Treiben auf dem  Zóccalo zu und bummeln dann zum geografischen Mittelpunkt Mexikos!



Beschreibung und weitere Fotos unter www.umdiewelt.de/Reisende/Autor-273.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen