10 März 2013

Sonntag in San Miguel

Die warmen Kleider versorgen? Nein, dafür ist es noch zu früh! Nachts hat es auf 10°C abgekühlt. Habe fast vergessen, dass wir wieder im mexikanischen Hochland sind - auf 1920 müM. Sobald die Sonne scheint, wird es wärmer und das Thermometer steigt bis am Mittag auf 26°C. Wir haben gut geschlafen, die bereits bekannten Glockenschläge der nahen Kirche San Antonio und das Geschrei der Hähne und Gegacker der Hühner am frühen Morgen empfinden wir schon fast als "heimelig"...
 
 
Am Mittag treffen wir Bernhard und Sabine in der Stadt. Bernhard, der Sohn eines Nachbarn und Schulkollegen von mir lebt und arbeitet seit 3 Jahren hier. Was für ein Zufall, dass wir gerade hier einen sicheren Abstellplatz fürs Leomobil gefunden haben! Der schöne, mit vielen verschiedenen Pflanzen, Sträuchern und Bäumen bewachsene Innenhof eines Cafés ist der perfekte Rahmen, um einander kennen zu lernen. Es gibt viel zu erzählen! Im Verlauf des Nachmittags können wir noch mitfahren in den "Mega" - ein grosses Einkaufszentrum - und ein paar Einkäufe tätigen. Dieser Sonntag ist so schnell verflogen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen