13 März 2013

Der Alltag in San Miguel d.A. beginnt...

Bei 8°C nachts hat es wieder mal eine kalte Nase gegeben. Heute wird es den ganzen Tag lang nicht richtig warm, denn die Sonne bleibt hinter einer Wolkendecke stecken.
Ein wenig haushalten, Gespräche mit Nachbarn führen, kurz in die Stadt gehen...







... und dann um 16 Uhr mit dem Spanisch-Unterricht starten. Alicia geht es wieder gut. Sie kommt heute. Pünktlich beginnt die erste Spanisch-Stunde. Alicia vermittelt den Stoff klar, deutlich und praktisch. Wir bekommen Aufgaben für morgen. Jetzt heisst es hinsitzen und lernen! Es ist ein grosser Vorteil, dass wir uns vorher schon einige Kenntnisse angeeignet haben.

Abends sind wir bei Bernhard und Sabine eingeladen. Wir geniessen ein feines Nachtessen im mordernen mexikanischen Haus und tauschen Reiseerlebnisse aus. Bernhard gibt uns viele gute Tipps zu Sehenswürdigkeiten rund um San Miguel und im südlichen Mexiko.  Ausgerüstet mit entsprechender Literatur kehren wir auf den Campingplatz zurück. Herzlichen Dank für das feine Essen, den schönen und interessanten Abend¨! Hasta luego!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen