09 März 2013

Per Bus nach San Miguel de Allende

Auf gut Glück fahren wir an die Busstation Northe in Mexiko City und versuchen, einen Platz auf dem 11.15-Uhr-Bus zu bekommen. Dieser sei ausgebucht - so sagte man uns, als wir die Billette bei Primera plus bestellten. Am Schalter an der Busstation zeigt sich jedoch, dass es noch genügend Platz hat. Nach ein paar Telefonaten wird unser Billett für den 15.15-Uhr-Bus für den 11.15-Uhr Bus angenommen. In der Wartehalle des riesigen Busbahnhofs findet eine erste Sicherheitskontrolle statt - genau gleich wie am Flughafen. Vor dem Einsteigen in den Bus muss das Handgepäck nochmals geöffnet werden und mit einem Gerät wird nochmals dem Körper entlang nach Waffen gesucht. Endlich können wir im Bus Platz nehmen. Alle sitzen - da geht der Buschauffeur mit einer Filmkamera durch den Bus und filmt jede Person. Erst jetzt geht die Fahrt los...
Wir durchfahren wieder die Hochebene. Hie und da sehen wir frisch gepflügte Äcker. Sehen, wie mit einem einfachen, von einem Pferd gezogenen Pflug ein Acker gepflügt wird. Einzelnen Bächen entlang haben die Weiden in den letzten 4 Wochen.

Wir freuen uns, dass wir wieder in San Miguel de Allende sind!


 Der Eingang Calle San Antonio 12 ist uns inzwischen vertraut - von aussen und von innen...


 


















Es herrschen sommerliche Temperaturen und wir freuen uns, nach dem winterlichen Aufenthalt in der Schweiz an der Sonne und Wärme zu sein! Weg mit den Winterkleidern!
Wir fahren das wohlbehütete Leomobil an einen neuen Standplatz, richten uns ein. Herzliche Begrüssung mit verschiedenen Leuten, die wir auf dem Platz hier schon kennen gelernt haben.

Bald gehen wir hier im Käseladen einkaufen - der sieht so aus, wenn er geschlossen ist:


 

und so, wenn offen ist!
 
 
 
 
Jedenfalls freuen wir uns auch, dass wir wieder in San Miguel de Allende sind!




In Mexiko City gäbe es noch viel Interessantes zu sehen. Wir haben jedoch das Gefühl, dass wir einiges an Sehenswürdigkeiten gesehen und einen Eindruck vom pulsierenden, bunten und lauten Leben in dieser 8,8 Mio-Stadt bekommen haben. Mögen nicht mehr in dieser riesigen Stadt sein mit der staubigen, smogbeladenen Luft. Wir schätzen es, dass wir abends wieder gut durchatmen können...
Hier einen herzlichen Dank an Marcel Langsam, der uns auf verschiedenste Sehenswürdigkeiten aufmerksam gemacht hat. Viele davon haben wir besucht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen