09 Oktober 2012

Vergnügen in Las Vegas...

... aber auch Abschied. Nelly und Toni reisen heute weiter. Wann und wo werden wir uns wohl das nächste Mal wiedersehen? Das ist immer die spannende Frage!

Gegen Mittag machen wir uns auf zur Stadtrundfahrt. Viele Fotos dazu unter www.umdiewelt.de/Reisende/Autor-273.html.

Vergnügen in Las Vegas, Mittagessen in Paris, Bummel im milden Nachmittagslicht dem Canale Grande entlang. Die Gondeln fahren die Gäste von einer Station zur andern! Besuch und einige Fototermine bei Arnold Schwarzenegger, Sammy Davids, John F. und Jaqueline Kennedy, Song mit Tom Jones und einen speziellen Fototermin bei Barac Obama.



Nachtessen dann in Venedig. Auf dem Rückweg zum Campingplatz entkommen wir knapp einer Seeschlacht - die Piraten haben unheimlich viel Rauch verursacht! In einem der riesigen Casinos noch ein wenig den (oft betagten) Spielern und Spielerinnen über die Schulder geschaut, die Farben und Formen der vielen Hotels mit zum teil 3000 bis 4000 Räumen - das zweitgrösste Hotel der Welt mit 5000 Räumen - bestaunt und dann im Schein der unzähligen flackernden, kreisenden und glitzernden Lichter den Heimweg unter die im Laufe des Tages fast "rund" gewordenen Füsse genommen...  Was für eine Scheinwelt des Lichts und vermeintlichen Glücks  und was für Energieverschwendung von Strom und Wasser im grossen Stil!Llas Vegas - eine verrückte Stadt in der Wüste! Jährlich kommen rund 40 Mio Besucher in diese Spiel- und Vergnügungshölle.  Und wir zwei gehören auch dazu -  haben den Tag hier genossen!

10.10.12  Noch ein Tag in Las Vegas. Nicht mehr so heiss - ab und zu regnet es. Trotzdem geniessen wir es, hier zu sein.

11.10.12  Nachts und den ganzen Tag über ziehen immer wieder Gewitter mit heftigen Regenfällen über die Stadt. Gegen Abend zieht ein Hagelwetter vorüber. Wir trauen unsern Ohren und Augen kaum - kleine Hagelkörner trommeln auf Leomobil und bald schimmert der Platz für kurze Zeit weiss. Es wird merklich kühler.
Wir bleiben den ganzen Tag da und finden eine neue Version heraus, wie wir beide genügend Platz im Leomobil finden, um uns ein wenig auszubreiten, zu schreiben oder zu lesen! Was heisst eigentlich: "genügend Platz"?  Meine Definition: mich wohl fühlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen