03 Oktober 2012

Grand Canyon, Arizona

Um 06.45 h stehen wir auf - es ist heute morgen nicht so kalt wie gestern. Bei 12°C frühstücken wir um 07.15 h draussen - Peter in kurzen Hosen (brrrrr...) und ich in den Langbeinigen, die Regenhosen darüber um den Wind aufzuhalten! Peter im Kurzarm T-Shirt und Pulli darüber, ich im Langarm- Shirt, Kurzarmbluse darüber, dann warme Fleece-Jacke und Dauenengilet darüber... Und so haben beide warm genug!!!  Kurz nach 10 h stehe ich dann auch in kurzbeinigen Hosen und kurzärmliger Bluse da! Das Thermometer ist bereits auf über 20° C gestiegen!
Weiterfahrt durch Dünenlandschaft, zum grossen Teil mit Föhren bewachsen, ins "Hollywood-Städtchen" Kanab. In dieser Region wurden viele Westernfilme gedreht. Auf der Strasse erinnern Fototafeln an die damalige Anwesenheit verschiedener Schauspielgrössen.





Nach Kanab überqueren wir eine Ebene auf rund 1600 müM. Dann steigt die Strasse auf gegen 1800 müM. Viele Fotos sind www.umdiewelt.de/Reisende/Autor-273.html . Hier nur ein einziger Ausblick:

 
Das Grand Canyon erleben wir vom Nordeingang her. Wir fahren zu allen Aussichtspunkten und bestaunen die immer wieder wechselnde Aussicht in diesem grossen Park. Auf dem Weg zum Parkeingang eine Büffelherde beim weiden und sandbaden



Auf dem Campingplatz im Grand Canyon ist kein Platz mehr frei. Wir haben wie üblich nichts reserviert. Seitdem wir unterwegs sind, haben wir noch nie reserviert - und dennoch immer einen Übernachtungsplatz gefunden! Diesmal übernachten wir ausserhalb des Parks auf einem schönen und stillen Campingplatz wenige km vom Nordeingang in Richtung Lake Jakob entfernt.


 
Haben heute eine Bisonherde gesehen, mehrmals Hirsche und einmal wilde Truthühner. Habe bis jetzt nicht gewusst, dass diese  auch wild leben. Heute 287 km gefahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen