02 Oktober 2012

Bryce Canyon, Coral Pink Sand Dünen, Utah

Fahren kurz vor 9 h ab. Die Sonne steigt am Canyonrand auf.




Schon nach kurzer Weiterfahren "müssen" wir wieder anhalten, um die farbigen Felsgebilde zu bewundern. Aus dem nebenan parkierten Womo steigt eine Familie aus dem Kanton Bern. Gestern hat eine Familie aus dem Kanton SG im Womo neben uns übernachtet. Wir treffen wieder fast täglich Schweizer an, die auf Reisen sind. Und meist ergibt sich ein kurzes Gespräch.
 
Die Fahrt zum Bryce Canyon ist abwechslungsreich. Kann dies nur mit Bildern zeigen unter www.umdiewelt.de/Reisende/Autor-273.html
 
Im Bryce Canyon angekommen führt die Strasse vorerst durch Pinienwälder auf einer Hochebene. Von den Aussichtspunkten hat man jedoch eine fantastische Sicht in den grossen Canyon. Wir sind überwältigt vom Anblick dieser unzähligen Steintürme und -türmchen, Farben und Formen...


 
 
 
 
 
Heute erwartet uns noch ein weiterer Höhepunkt: die Coral Pink Sand Dünen!


 
 
Zuerst stört uns der Motorenlärm von den "Karren" (ähnlich wie Quads, weiss aber grad nicht, wie die wirklich heissen), mit welchen Männer und Frauen jeden Alters über die Dünen auf und ab kurven. Kurz vor dem Eindämmern kehren jedoch alle zurück und es wird still auf dem Platz.  Wir stehen in einem lichten Pinienwald. Wo keine Strasse gebaut ist, besteht der Boden aus korallenrotem sehr feinem Sand - bewachsen mit etwas Gebüsch. Die dunkelgrünen Föhren bilden einen interessanten Kontrast zum hellen feinen Sandboden. Auf einem kurzen Lehrpfad sind noch andere Pflanzen und Blumen erklärt, die hier wachsen. Wir geniessen die Stille dieses schönen Platzes unter dem weitem Himmelgewölbe.
Haben heute mehrere Eichhörnchen, Eidechsen und bei der Ausfahrt aus dem Bryce Canyon ein Rudel Hirsche gesehen. 257 km gefahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen