20 Dezember 2015

Vom Pazifik an den Golf von Kalifornien, Baja California

Ein grauer Morgen erwacht. Der wolkenverhangene Himmel mit kühlen Temperaturen macht es uns einfacher, diesen schönen Platz direkt am Meer zu verlassen.




 
Unser heutiges Ziel ist Loreto. Wir überqueren deshalb die Baja California und gelangen vom Pazifik an den Golf von Kalifornien
 
Wind schüttelt die Palmen
Der Friedhof von Puerto San Carlos am Hügel
Halbwüste, gerade Strasse und Stromleitung
 
Wir fahren die 57 km von der Pazifikküste zurück ins Innere der Halbinsel, tanken in Ciudad de Constitutión noch Geld und Diesel und fahren weiter nordwärts. Knapp 30 km Autobahn, dann wieder Landstrasse durch die Berge. Wir überqueren die Sierre de la Giganta - eine wirklich gigantische Bergregion!


Der Golf von Kalifornien in Sicht
Restwolken nach dem Regen in der Sierra
Die Strasse fällt steil ab - aber gut ausgebaut
 
Die Bucht von Puerto Escondido
Golfplatz von Loreto
 
Wir sind ins schöne Wetter gefahren! In Loreto ist strahlend blauer Himmel bei angenehmen Temperaturen um die 25°C. Nachts kühlt es jedoch bis auf 15°C ab. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen