16 Dezember 2015

Südliche Baja California

Die Geburt von Selma feiern wir mit einem reichhaltigen Frühstück! Ich hole alles aus Kisten, Kühler und Taschen, was ich Feines finde - nur der Champagner fehlt... Aber das ist nicht weiter schlimm!!!
 
Gegen Mittag fahren wir weiter über nördlich über die südliche Baja California. Unser heutiges Ziel ist Ciudad de Constitution - eine kleine Stadt in der Wüste, wo wir 1 Mal übernachten wollen, um am nächsten Tag ans Meer zu fahren.
 
Schnurgerade Strassen, kaum Verkehr
Halbwüste
Wüste
Wo bewässert wird, gibt's Kulturland
Farmen
 
Auf dem CP in Ciudad de Constitution
 
                                                                    
 
Diese Figur im Garten erinnert mich an die Frauen der Tarahumara (Indigener Stamm im Norden Mexikos, vor allem in der Sierra Occidental). Auf unserer Reise durch den Barranca del Cobre haben wir gesehen, wie sich die Frauen am Morgen an die Sonne setzen, um sich aufzzuwärmen.
 

  Schöne Kakteen im Garten
 
Wir bleiben nur eine Nacht hier und freuen uns am schönen Garten. Tagsüber ist es schön warm - 26° - doch nachts sinkt die Temperatur auf 5°C. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen