16 Dezember 2012

San Lucas, Baja California Sur

Am Morgen stehen wir auf - sobald ein paar Sonnenstrahlen über die Lagune scheinen. Es dauert eine halbe Stunde, bis der Nebel sich aufgelöst hat. Dann ist es sonnig, klar und faszinierend, vor der Weiterfahrt der wilden Küste entlang zu gehen.
Wir fahren auf der Schotterpiste zurück, dann weiter auf der schmalen Teerstrasse. In San Ignacio "müssen" wir nochmals einen Kaffee trinken und uns mit Dattelkuchen eindecken! Im Laden nebenan kaufen wir frische Datteln und Feigen. - Herrlich!
Am Rand der Reserva de la Biosfera El Vizcaino fahren wir bis Santa Rosalia. Bummeln über den Weihnachtsmarkt. Ist für unsere Begriffe jedoch nicht sehr weihnächtlich.
In San Lucas bleiben wir auf dem von Norden herkommenden 2. Campingplatz. Wir bleiben 2 Tage an diesem ruhigen Ort direkt am Strand.
Interessante Gespräche mit John aus Kanada. Die beiden verbringen die Wintermonate hier auf der Baja und die Sommermonate zu Hause in der Region südlich von Yellowknife.
Im Beizli, das nur heute Abend offen hat, geniessen wir sehr feine Tortillas und Claimchowder-Suppe.
Wir sitzen beim letzten Schluck Bier - es ist schon ziemlich dunkel - da fährt ein roter Toyota Landcruiser an. Freudiges Wiedersehn mit Aleksandra, Maciej und Jakub, die wir in San Diego kennen gelernt haben! Aleksandras Schwester Veronika ist mit dabei.
Sie bleiben auch einen Tag länger. Maciej hat verschiedene Arbeiten am Auto zu erledigen und ich habe Zeit, ab und zu mit Aleksandra und Veronika zu sprechen und so richtig mit Jakub zu spielen!



Am nächsten Morgen ist ein faszinierender Sonnenaufgang...


 





Was passiert denn da?


 
 
 
 
Das Beizli am Strand - leider am 2. Tag unseres Aufenthalts geschlossen... Hätten gerne nochmals so feine Trotillas gegessen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen