03 Dezember 2012

La Joya, Ensenada, Mexiko

Den lärmigen Platz in Ensenada verlassen wir und finden in La Joya - knapp 30 km ausserhalb des Zentrums von Ensenada bzw. rund 10 km vor La Bufadora - einen Campingplatz in einer Bucht direkt am Meer. Da stehen wir nun direkt am Strand. Ausser uns ist etwas weiter weg noch ein Amerikaner mit einem VW-Bus - sonst ist der Strand leer. Gegen das Meer zwar offen - gegen die Strasse jedoch abgeschlossen. Wir fühlen uns sicher. Bleiben ein paar Tage hier. Wollen vorallem intensiv spanisch lernen.
Beim Auspacken stellt Peter jedoch fest, dass sein sicher versorgter Laptop eine gebrochene Scheibe hat. - Also müssen wir einen Computer Repair Shop finden und deshalb wieder nach Ensenada fahren. Die Suche nach einem geeigneten Laden ist ziemlich umständlich...
Wichtig ist, dass wir vor Einbruch der Dämmerung zurück in La Joya sein werden, denn nachts fahren ist in Mexiko nicht ratsam. Gestern haben wirs knapp geschafft. Um 16 h geht die Sonne hinter dem Hügel unter und um 16.30 ist es schon fast finster. Die Strasse nach La Joya hat keine Strassenbeleuchtung, viele Löcher und es sind Fussgänger, Velofahrer und Tiere im Dunkeln unterwegs. Die zwei toten Füchse am Strassenrand zeugen von letzterem.
Nachts wird es 15°C und tags so um die 20. Die Temperatur hier ist angenehm. Wir müssen nicht heizen und können draussen essen, solange es Tag ist. Nachts wird es sehr feucht und nass und ein kühler Wind weht über die Bucht, sodass wir uns drinnen wohl und behaglich fühlen.
 
 

2 Kommentare:

  1. Anonym10.12.12

    Liebe Erika und Peter
    Uns hat es sehr gefreut euch zu treffen! und an den einen oder anderen Abend in den letzten Tagen hätten wir euch gerne bei uns im Alfonso gehabt, bei einem guten Teller Pasta :-) Wir werden eure Reise mit Spannung verfolgen!!
    Wir denken an euch!
    Andrea und Leandro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea und Leandro,
      es war wirklich schön, euch zu treffen und lustig, die "Schweizer Kolonie" in La Jolla zu erleben. Die Schöpfkelle kommen wir dannzumal in der CH abholen ;>)! Melden uns wieder, sobald wir zuverlässigeres i-net haben. Reiset witer guet u liebi Grüess Kathrin und Peter

      Löschen