10 Dezember 2012

In der nördlichen Baja California, Mexiko

Durch verschiedene Wüsten mit unterschiedlichen Pflanzen und Kakteen fahren wir weiter Richtung Süden. Lange gerade, schmale, aber gute Strassen, kaum Abwechslung in der kargen Landschaft. Dann wieder Abschnitte mit reicher Vegetation oder Steinwüsten. Die Strasse führt auf fast 600 müM. Wir sind in den Bergen fasziniert von den Farben der Region - von hellbraun zu grau bis hin zu violetten Tönungen den Bergen entlang - je nach Sonneneinstrahlung.
Dann nur noch 13 km bis Bahia de los Angeles - und wir sind immer noch in den Bergen auf 400 müM. Fragen uns, ob das GPS richtig funktioniert...
Da - plötzlich ein überraschender Ausblick auf den Golf von Californien!







Wir haben in Bahia de los Angeles direkt am Strand des Golfs von Kalifornien einen sehr schönen Campingplatz gefunden. Sind 344 km gefahren. Übernachten hier zwei Mal. Es ist einfach sooo schön und still - abgesehen vom Rauschen des Meeres, wenn die Flut kommt. Heute sitzen wir den ganzen Tag draussen an der Sonne, obwohl es ziemlich windig ist. Wir gehen dem Strand entlang, beobachten die Vögel (braune Pelikane, Möven, und andere Wasservögel, deren Namen wir noch nicht kennen. Fotografieren, lesen und spanisch lernen ist angesagt. Das Internet funktioniert nur ab und zu. So nutze ich die Gelegenheit, diese paar Zeilen zu schreiben.





 
 
Morgen fahren wir weiter in die südliche Baja California.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen