22 Dezember 2013

Weihnachtsgrüsse und Festtagswünsche


 Liebe Verwandte, Freunde und Bekannte,

mit diesem Bild des Weihnachtssterns vor unserem Haus wünschen wir euch frohe Festtage und alles Gute im neuen Jahr! Mögen viele Wünsche in Erfüllung gehen und Pläne verwirklicht werden! Dazu braucht es Gesundheit, Freude, Mut und Kraft – das wünschen wir in grossen Mengen – dazu viel Glück und Wohlergehen!

Wir verbringen schon zum zweiten mal die Festtage und Neujahr in Mexiko, dem Land, das uns in seiner Vielfalt so fasziniert.  In den letzten 3 Wochen haben wir eine Rundreise der Pazifikküste entlang gemacht – sehr schöne Landschaften gesehen und einen Einblick in andere Lebensweisen erhalten.

Zum ersten Mal feiern wir Weihnachten und Neujahr in unserem Heim. Wir haben uns gut eingelebt und sind glücklich und dankbar, dass uns dieses schöne Zuhause “zugefallen” ist – im wahrsten Sinn des Wortes! Von hier aus können wir unsere Reisepläne weiter verwirklichen und Neues kennen lernen – so lange wir reiselustig und neugierig auf andere Lebensformen, Länder und Kulturen sind.
 
Herzliche Grüsse, Kathrin und Peter
 
Die Bilder und Berichte unserer "kleinen Adventsreise" vom 2. bis 19. Dezember nach Acapulco, der Pazifikküste entlang bis nach Tepic, dann ins Landesinnere via Guadalajara nach San Miguel de Allende und wieder zurück nach Cuernavaca folgen nach und nach. Wir sind nebst den Vorbereitungen für die Weihnachtstage und die Hauseinweihung am 28. Dezember am Verarbeiten der Reise.
Auf der 2500 km langen Strecke durften wir entlang der Michoacán Coast wundervolle Orte wie Zihuatanejo, Cuyutlán mit seinen frei lebenden Krokodilen, Melaque, Puerto Vallarta und Sayulita mit den fantastischen Stränden erleben. Im Landesinnern Orte wie Tequila - mit den herrlichen Agavenfeldern - beim Paricutín-Vulkan das  Dorf San Juan, welches vor 70 Jahren durch Lavamassen überdeckt wurde - die Kolonialstädte Uruapan und Pátzcuaro, schliesslich noch die schöne Stadt San Miguel de Allende. Die Zeit war zwar eher knapp, trotzdem haben wir viele schöne Orte und neue Bekanntschaften gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen