07 Dezember 2013

3 Schweizer, 3 Deutsche, 3 Oesterreicher und 1 Mexikanerin

 Nach dem Frühstück und einem kurzen Bummel am Strand packen wir zusammen und fahren 1,5 km weiter südwärts auf den Campingplatz an der Laguna de Tule. Von Wolli und Ela werden wir herzlich empfangen. Der Platz ist wirklich sehr schön. Er liegt auf einer kleinen Mole zwischen Meer und Lagune.
Blick von unserem Stellplatz aus auf die Lagune. Dass hier Korkodile leben, lässt mich kurz leer  schlucken... doch wie tröstlich: sie kriechen offenbar nicht das Bord hinauf auf dem CP, sondern bleiben unten am oder im Wasser... Gestern haben wir auf unserer Bootstour auf der Lagune de Cuyutlán ein grosses Krokodil im Wasser gesehen und konnten von nahem junge Kaimane beim Sonnenbaden beobachten. Möchte das Bild von gestern nachstehend doch noch einfügen:
 
 
Zurück auf die Lagune de Tule! Wir haben Leomobil noch nicht fertig aufgestellt, da fährt ein Wohnmobil mit aufgemalter Schweizer- und Deutschlandfahne neben uns. Es sind Madeleine aus der Schweiz und Ralf aus Deutschland.
Vor dem Einnachten "muss" ich noch die Pazifik-Seite dieser schmalen Mole fotografieren:
 
Was für ein toller Platz zwischen Lagune und Meer...
 
Zum Nachtessen treffen wir uns alle im nahe gelegenen Restaurant bei einem feinen Essen!
  Ela D und Wolli D
 
 Madeleine  CH und Ralf D
 
 Peter A und Carmen Mx
 
 Peter A und Helga A
 
 Peter CH und Kathrin CH
 
 Prosit allseits aufs  schöne Zusammensein!


 
Am nächsten Nachmittag sind wir alle bei Peter und Carmen zu Kaffee und Kuchen eingeladen und wir haben viel Spass, interessante Gespräche und Diskussionen bis in die späten Abendstunden! Nach Kaffee und Kuchen gibt's später Salat und Grilladen mit Bier, Wein und Tequila... Dazu viel Musik aus Oesterreich und Deutschland...
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Es sind nur ein paar Schritte zum Leomobil, dennoch suche ich mit der Taschenlampe den Boden genau ab, ob nicht doch noch so ein gepanzerter Vierfüssler mit scharfen Zähnen auf dem Platz herumspaziert - doch es finden sich  weder entsprechende Spuren, noch ein solches Tier...
 
Beim Morgenessen erhalten wir gefiederten Besuch. Die vielen Wasservögel, die sich in der Lagune und in den vielen Sträuchern der Sumpfgebiete aufhalten, kann ich leider nicht fotografieren - stellvertretend steht also dieser schöne Vogel, der uns beim Frühstück Gesellschaft leistet.
 
 

 
Ein heisser Tag ist erwacht. Wir verlassen den schönen Platz - nicht ohne uns ein wenig wehmütig von den Menschen zu verabschieden, mit denen wir so schöne Stunden verbracht haben.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen