02 Dezember 2013

Der Reisevirus regt sich wieder

Für 2 bis 3 Wochen machen wir eine kleine Reise der Pazifikküste entlang. Heute fahren wir der 95D entlang nach Acapulco. Die Fahrt durch die grüne Sierra Madre Sur verläuft problemlos, obwohl es viele Baustellen hat. Die Stürme haben Schäden - viele Murgänge auf die Strasse - hinterlassen. - In Acapulco erreichen wir das totale Verkehrschaos! Die Strassen sind total verstopft - ein Durchkommen ist langsam - der Verkehr wälzt sich im Schritttempo durch die Strassen... Für uns heisst das: möglichst bald wieder aus dieser Stadt hinaus! Doch wir werden an der gleichen Stelle wie im April dieses Jahres von der Polizei angehalten mit dem gleichen Grund wie im April: bei der Ampel Rotlicht überfahren.... (im April war es die drittletzte Ampel bei gelb....). Wir beteuern, dass wir NICHT bei rot durchgefahren sind. Der Polizist ist ziemlich hartnäckig. Peter auch und beharrt darauf, dass er ihm die Ampel zeigt, wo wir diesen Fehler begangen haben sollen. Der Polizist geht jedoch mit Peter nur hinters Auto, sagt, dass er ein Christ sei und Peter helfen möchte. Es würde nämlich 2000 Pesos kosten - wieviel Peter zahlen möchte. Gar nichts, wenn der Polizist ihm nicht die Ampel zeige und mit ihm auf dem Polizeirevier die Rechnung schreibe! Peter würde nur dort bezahlen! Das will der Polizist natürlich nicht - wir sind entlassen und können endlich Richtung Pie de la Cuesta fahren!
 
Wir melden uns auf dem CP Playa Luces an und fahren dann weiter
zu Helmut in die Quinta Erika. Er freut sich über unsern Besuch und über die Grüsse von Nelly und Toni. Die 1 1/2 Stunden Gespräche sind so schnell vergangen!
 
Das Meer ist im Vergleich zu unsern ersten Besuch hier "zahm" und ich wage sogar ein kleines Bad!
Der Platz wurde von den verschiedenen Stürmen, die die Pazifikküste heimsuchten und vor allem in Acapulco verheerende Auswirkungen hatte, nicht beschädigt. Es laufen die Vorbereitungen auf die bevorstehenden Festtage. Auf einigen Stellplätzen wurden Spülbecken gereinigt und neu gestrichen!
 
 
292 km gefahren, bei über 32°C und hoher Luftfeuchtigkeit in Acapulco angekommen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen