Heute ist wieder ein Fahrtag. Wir verlassen auf dieser Reise das Küstengebiet und fahren via Tequila - Guadalajara nach Atotonilco El Alto - immer weiter auf der Mex 15 bis zur Ausfahrt la Barca. In Atotonilco El Alto wollen wir den Schweizer Charly in seinem Restaurant besuchen.
Zuckerrohrfeld
Geerntetes Zuckerrohr - unter dieser "fahrenden Raupe" verbirgt sich ein Lastwagen, der das geerntete Zuckerrohr abtransportiert.
Näheres zum Zuckerrohr, dessen Geschichte über die Nutzung im 5. Jh. v. Chr. begann unter https://de.wikipedia.org/wiki/Zuckerrohr
Typisches Vulkangebiet. Einer der Berge in der Region um Ixtlan del Rio ist der Vulkan Ceboruco. Er ist 2280 m hoch und 1870 zum letzten Mal ausgebrochen.
Diese Skulptur bei einem sehr grossen Kreisel in Guadalajara, mit 4,3 Mio Einwohnern zweitgrösste Stadt Mexikos, kennen wir doch! Da haben wir uns vor zwei Jahren auch schon verfahren.
Das GPS hilft zwar theoretisch den Weg zu finden - in der Praxis ist es jedoch schwierig, auf Anhieb von den acht Abgängen den richtigen zu finden.
Ab Atotonilco El Alto müssen wir uns durchfragen. Jeder kennt das Restaurant - doch es ist nicht in Atotonilco El Alto, sondern in Santa Elena.
Im Rancho St. Elena gibt's keine Strassenbezeichnungen und deshalb auch keine Hausnummern - dafür sehen wir das 1. Plakat zu Charly's
Kurz vor dem Einnachten treffen wir ein und werden herzlich empfangen.
Näheres zu Charlys Restaurant unter www.charlys-bungalows.com
Und mehr zu Adresse, etc. unter
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen