27 November 2015

Von Bermejillo, Durango nach Mazatlán, Sinaloa, Zentrale Pazifikküste

Heute durchqueren wir die Sierra Madre Occidental. Diese abwechslungsreiche Landschaft ab Bermejillo, Durango, haben wir vor drei Jahren befahren. Für uns neu ist die Autobahn ab der Gegend von Durango, die mit 35 Brücken und vielen Tunnels einerseits gut zu befahren ist - andererseits durch eine eindrückliche Berglandschaft führt. Diese erinnert uns stark an die Gegenden der Barranca del Cobre (Kupferschlucht), die wir vor 3 Jahren befahren haben. Näheres dazu in diesem Blog im Januar 2013 (auf der rechten Seite des Blogs nach unten scrollen zu 2013, Januar). 

Die Grossregion ab Saltillo bis Durango gehört zum Altiplanicie mexicana, dem Mexikanischen Planteau. Näheres zu dieser äusserst interessanten Landschaft unter https://es.wikipedia.org/wiki/Altiplanicie_mexicana  sowie ein paar Fotos von dieser abwechslungsreichen Fahrt durch die Sierra Madre Occidental.

468 km gefahren

Auf dem CP RV Mar Rosa können wir leider nicht übernachten. Der Platz war heute morgen überschwemmt, ist voll Sand. Die Spuren sind sichtbar. Die Türen zum Büro sind bis 50 cm hoch zugemauert, um allfällig weiteres Eindringen von Wasser zu verhindern.
Es wird ein Tropensturm erwartet, von dem man nicht weiss, wohin der ziehen wird. Leider ist die Hurrikan-Zeit noch nicht vorbei - normalerweise sollte es um diese Jahreszeit keine Stürme mehr geben - der Klimawandel hat auch hier Auswirkungen.
Der CP Besitzer verweist uns aus Sicherheitsgründen auf den nahe gelegenen CP San Fernando.  Gemäss Wetterprognose können wir am Sonntag auf unsern gewünschten CP RV Mar Rosa wechseln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen