22 November 2015

Nuevo Laredo Mexico / San Antonio USA

Sonntag morgen haben wir absichtlich für die Grenzüberquerung gewählt, weil es viel weniger Verkehr hat als an Werktagen.
Zeitig fahren wir in Monterrey ab, tanken auf und fahren die letzte Etappe in Mexiko der Grenze zu Texas USA entgegen.

Die Autobahn führt wieder durch eine bergige Region hinunter nach Nuevo Laredo am Rio Grande. Hier in dieser Ebene auf 180 müM ist es deutlich wärmer. Wir geniessen diese noch - bald werden wir in kühleren Gefilden sein.

 Aussenquartiere Monterrey
                                         

 Sonntagmorgen ausserhalb Monterrey
 

Transport über die Brücke
 Weitere Aussenquartiere.
Monterrey ist mit 4,3 Mio Einwohnern die drittgrösste Stadt Mexikos und der zweitgrösste Industriestandort des Landes. Diese Stadt gilt als die am stärksten amerikanisierte Stadt Mexikos.
Endlich lassen wir die Sierra hinter uns
Die Autobahn zieht sich durch Nuevo Leon, den am dünnsten besiedelten Bundesstaat Mexikos.
Da scheint eine Farm in der Nähe  zu sein
Fahren an einem kleinen Dorf vorbei...
...weiter durch die Ebene Richtung Grenze
Moderne Technologie im dünn besiedelten Gebiet
Farm in der Ebene
Nuevo Laredo am Horizont
Wir umfahren die Stadt. Nuevo Laredo, 350'000 Einwohner, liegt in der Ebene am Rio Grande, bzw. Rio Bravo. Wir umfahren diese geschäftige Grenzstadt und nehmen den rund 30 km nordwestlich gelegene Übergang  über die dritte internationale Brücke, den Puente Colombia-Solidaridad

Der Grenzfluss Rio Grande
Der Grenzübergang Nuevo Laredo III
Zollstrasse nach San Antonio
Texanische Kühe!
Da braust ein ellenlanger Zug heran
Texanische Farm von Eichen umgeben.
 
Die Sonne liegt schon nahe am Horizont - wir erreichen den Campingplatz von San Antonio beim Einnachten.  Rund 530 km gefahren.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen