19 November 2015

San Miguel de Allende, Nördliches Zentralhochland

Wir fahren heute bis San Miguel de Allende. Seit 2008 trägt diese Kolonialstadt im Hochland Mexicos den Titel "Weltkulturerbe". Der Weg führt für uns durch bekanntes Gebiet. Bereits das 4. Mal übernachten wir auf dem Campingplatz im Zentrum. Werden von Hans Weber - und später von Mama Weber  begrüsst.  Nein - es sind keine Schweizer oder Deutsche - sondern waschechte Mexikaner! - Wir freuen uns sehr, dass Jochen und Bärbel wieder da sind. Wir pflegen in der kurzen Zeit, wo wir hier sind regen Austausch! Wir bleiben nur eine Nacht und fahren dann weiter Richtung Norden. Den Nachmittag verbringen wir mit Austausch auf dem Campingplatz
Gehen zum Nachtessen ins "Longhorn" wo wir verschiedentlich mit andern Reisenden gegessen haben. Es war immer voll - heute nicht. Ausser 3 Engländern sind wir die einzigen Gäste. Das Restaurant wurde innen etwas renoviert und sieht gut aus. Das Essen ist immer noch "Spitze"!
Heute 57 km gefahren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen