23 November 2015

San Antonio Texas, USA

Nach dem Frühstück an der Sonne tauschen wir viel aus mit Helmut und Waltraut aus Deutschland. Sie sind ebenfalls mit einem Toyota Landcruiser unterwegs - jedoch mit aufgesetzter Kabine - nicht mit einem Hubdach, wie bei Leomobil.
 
 
 
Wir haben EINE SACHE DRINGEND ZU ERLEDIGEN: Abschluss einer Versicherung für das Auto für die Zeit in den USA. In Mexiko können wir keine Autoversicherung für die USA abschliessen, weil das Auto nicht in Mexico eingelöst ist. Helmut und Waltraut haben Erfahrung mit Abschluss einer Versicherung für die USA - sie kennen die Schwierigkeiten, die zu überwinden sind. Mit ihren guten Ratschlägen, Adressen und unsern Internet-Recherchen fahren wir per Bus ins Zentrum und erkundigen uns auf dem Visitor-Center nach den aufgeschriebenen Adressen. Wir bekommen gute Unterstützung und können vom Visitor-Center aus telefonieren. Schliesslich gehen wir zu Fuss zur am nächsten gelegenen Versicherung. Diese ist nicht bereit, ausländische Fahrzeuge zu versichern.
So ist fast der ganze Nachmittag verflossen - wir sind hungrig, die Büros bald geschlossen - also machen wir uns auf den Weg zum River Walk, um endlich etwas zu essen.

Die Ampel steht auf ROT - auch für eine Versicherung!

 
 
 Hier unten am Fluss - am San Antonio River - gibt's genug Restaurants und "Beizen", wo wir uns verpflegen können.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen