Paa Mul gefällt uns gut - dennoch zieht es uns weiter an einen weniger touristischen Strand - nur 15 km weiter südlich. Nach Xpu-Ha.
Hier hat es keine grossen Wohnmobile - nur ein paar Zelte, ein mit Sand fast völlig verdecktes Ruderboot und einige Strandhütten. Vor einem Zelt wird Gitarre gespielt, etwas weiter ist ein Paar mit einem Geschicklichkeitsspiel mit einem Ball beschäftigt. Irgendwie vermittelt die Atmosphäre einen Hauch von Hippiezeit - unabhängig von den beiden erwähnten Aktivitäten!!! Der Platz ist friedlich und liegt in ziemlich dichtem Dschungel. Schade, dass einige verrottete alte Camper im Dickicht stehen. - Direkt am Meer ist in einer Palapa ein kleines Restaurant eingerichtet. Da essen wir Fisch und sitzen noch lange auf unsern Schaukelsitzen. Dank wenig Lichtquellen sind die Sterne sehr gut sichtbar.
Bevor wir jedoch diesen schönen Strand von Xpu-Ha erreichen, machen wir einen Abstecher nach Tulum. Der Besuch der dortigen Maya-Anlage am Strand ist interessant. Die Mittags- und Nachmittagshitze setzt uns zwar etwas zu - doch möchten wir diese Besichtigung nicht missen. Näheres dazu unter www.umdiewelt.de/Reisende/Autor-273.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen