02 Februar 2013

Vorläufiges Ziel: San Miguel de Allende erreicht

Wir verlassen Guanajuato heute und fahren weiter südlich. Haben uns entschlossen, nach San Miguel de Allende zu fahren. Falls ein Platz frei ist, bleiben wir, falls nicht, fahren wir weiter, denn wir haben erst ab 7.2. reserviert. Julien und Véronique haben das gleiche Ziel. Falls sie vor uns in San Miguel de Allende sind, werden sie einen Platz reservieren, falls einer frei ist.

Ich verlasse den Hügel von Guanajuato ungern - geniesse trotzdem die Weiterfahrt durch bergiges Ackerland, steppenartige, karge Landschaften und grosse Felder - dort wo Bewässerungsanlagen stehen.

In San Miguel de Allende führt uns das GPS direkt vor den CP mitten im Stadtzentrum. Doch wo ist der Eingang? Wir lassen Leomobil in der schmalen Gasse stehen und wollen uns zu Fuss auf die Suche nach dem Eingang machen. Da stehen plötzlich Yves und Michelle aus Quebec vor uns, welche wir in Zacatecas getroffen haben. 20 m weiter vorne ist der Eingang. Was für ein freundlicher Empfang!
Wir gehen hinein, um nachzufragen, ob ein Platz frei ist. Ja es hat Platz! Véronique und Julien sind vor uns eingetroffen und  haben uns schon angekündigt. Wir melden uns bei Hans Weber, dem Besitzer, an.  Hans Weber ist kein Schweizer, sondern Mexikaner. Sein Grossvater ist aus Deutschland in Mexiko eingewandert - geblieben ist nur der deutsche Name.
Der kleine, gepflegte CP mit den neuen Sanitäranlagen ist nun vollbelegt mit Schweizern, Deutschen, Kanadiern, Amerikanern und einem einzigen Mexikaner. Zum ersten Mal seit über 2 Monaten, wo wir jetzt in Mexiko sind, stossen wir auf einen Platz, auf dem viele WoMos stehen. Und viele stehen lange da. Es ist eine Gemeinschaft geworden. Das haben wir bisher auf einem CP noch nicht erlebt.
Bärbel und Joachim aus Deutschland sind schon 4 Jahre da. Esther und Erich aus dem Baselbiet/Aargau sind bereits zum 2. Mal da und auch schon einige Wochen. Heidi und Heiko aus Deutschland, die manchmal in Kanada jobben, hats auch für längere Zeit hierhin verschlagen. Michelle und Yves aus Kanada sind ebenfalls zum 2. Mal da. Heike und Ralf mit ihren beiden Kindern Philip und Katharina sind ebenfalls aus Deutschland und einige Zeit hier geblieben. Steve und Bing aus Kanada sind schon mehrmals mehrere Wochen dem kalten Norden hierhin entflohen. Und beeindruckt bin ich von Anne und Ralph aus den USA, die 83 und 88jährig mit ihrem 16jährigen Kater zum 7. Mal die Wintermonate in ihrem WoMo verbringen. Patty und Jack aus den USA  bleiben ebenfalls länger hier. Und es hat noch weitere Gäste aus den Staaten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen