05 Februar 2013

Zeit bis 2. April 2013 verplant

Heute haben wir unsere "rollende Planung" gegen eine "feste Planung" ausgetauscht. Wir sind ja in San Miguel de Allende ein paar Tage früher als geplant eingetroffen. Hier haben wir top Voraussetzungen für die Vorbereitungen für unsere Ferien in der Schweiz.
Auf in die Stadt! Wir brauchen einen Koffer für die Reise. Auf dem grossen Dienstags-Markt hinter der Feuerwehrstation im oberen Teil der Stadt werden wir fündig. Es ist ein riesiger Markt, der sich durch viele offene Hallen erstreckt. Und es ist ein riesiges Durcheinander von Ständen mit verschiedenstem frisch zubereitetem Essen, Hosen, Schuhen, BH, Jacken, Melonen, Orangen, T-Shirt, Taschen, Schmuck, Bananen, Ledergürtel, Vogelkäfige mit kleinen Singvögeln, aufgeschichtete Avocados, Orangen, Pfannen, Batterien, Gewürzen, CDs, usw. usw.... Irgendwie scheint jede und jeder das zu finden, was er braucht. Bewacht wird der Markt durch berittene Polizei. Die haben wir beim Verlassen des Marktes bemerkt.
 
Joachim hat uns die Adresse einer Spanisch-Lehrerin vermittelt. Herzlichen Dank! Heute Mittag haben wir mit Alicia Spanisch-Unterricht nach unserer Rückkehr aus der Schweiz vereinbart. Sie kommt täglich auf den CP. Es ist dringend nötig, dass wir unsere angeeigneten Kenntnisse erweitern. Wir bleiben deshalb bis Ostermontag hier.
 
Vorerst laufen jedoch die Reisevorbereitungen und das Nacharbeiten des Blogs. - Der Text ist vorhanden - es fehlt noch das Einsetzen von weitern Fotos...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen