19 Februar 2016

Ausflug nach Taxco

Die Silberminenstadt Taxco - die als eine der intaktesten Kolonialstädt Mexikos gilt - haben wir schon öfters besucht. Trotzdem ist jeder Besuch für uns ein Erlebnis und wir freuen uns jedesmal, wenn wir diese faszinierende Bergstadt in 1800 müM unseren Besuchern vorstellen können.

Die Stadt liegt an einem steilen Berghang
Vom Aussichtspunkt aus Blick in die Umgebung
  Blühender Jacarandabaum
  Die Christusstatue weit oberhalb der Stadt

Tom und Regi auf Entdeckungstour in den engen Gassen
 
Steile enge Gassen für Autos, Motos und Fussgänger. Hier verkehren vor allem VW Käfer, Picups als
Transportmittel und kleine Busse des öV. Andere Autos gibts nur wenige.

 
Frontansicht der barocken Kirche Santa Priska an der Plaza Borda. Sie wurde im 18. Jahrhundert erbaut und von José Borda, einem eingewanderten Franzosen, finanziert. Dieser wurde durch Silbergewinnung in Taxco und Zacatecas reich. Seine Spuren führen auch nach Cuernavaca. 

Wir geniessen den Ausflug an diesem wolkenlosen sommerlichen Februartag. Und wir kommen nicht an den vielen Silberläden vorbei, ohne hineinzuschauen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen