20 Februar 2016

Ausflug nach Tlayacapan

Am Samstag ist in Tlayacapn, einem kleinen, 53 km von Cuernavaca entfernten Dorf  Markt - ein guter Grund, heute mit Regi und Tom dahin zu fahren. Zuerst gehts zu Fuss durch die von den Marktständen gesäumten Strassen. Es ist zwar noch relativ früh am Morgen, weshalb viele Marktstände erst aufgebaut werden und noch kaum Touristen unterwegs sind.

Tischli und Stühle stehen bereit
  Hier wird noch geputzt
Diese Kundin ist schon kauffreudig...
 

Durstig steigen wir im farbigen, ur-mexikanischen Restaurant "Mirador" auf die Terrasse hinauf, um uns mit Speis und Trank zu stärken und die Aussicht über die Dächer zu geniessen.

  Warme Kleidung nötig? 
In diesem Bergdorf auf über 1600 müM wirds in den Wintermonaten nachts ziemlich kühl.

   Mmmh - herrliche Mangos
  Die schwarze Schleife über der Tür zeigt an, dass kürzlich jemand in diesem Haus verstorben ist.   

 

Dieses Mobil tuckert durch Tlayacapan als umweltfreundliches "Turi-Mobil". Der Kleber mit dem weissen Kreuz auf rotem Grund auf der Sanitätsbox hat natürlich nichts mit der Schweiz zu tun. Er sollte die Sanitätsbox kennzeichnen mit dem roten Kreuz auf weissem Feld.

In der Regenzeit ist hier ein reissender Bach

  Blühender Jacarandabaum neben der Brücke

 
Eine spezielle Hauskonstruktion - in wie vielen Etappen wurde das Hau wohl gebaut?

Da oben auf der Terrasse gibts feines Essen.
In diesem traditionellen Restaurant, das in früheren Zeiten Raststätte für Passagiere und Pferde auf dem Weg von Mexiko City nach Acapulco war, steht an den Wochenenden eine Kutsche für Turisten bereit.

  
  
Der Kutscher ist von seinem Mittagsschläfchen erwacht und bereit, eine Tour zu fahren.

  Regi und Tom geniessen die Fahrt
 

"No esperes el momento perfecto, toma el momento y hazlo perfecto"
"Erwarte nicht den perfekten Moment - nimm den Moment und mach ihn perfekt"

Das 3teilige Bild mit dem blauen Baum ist mir vor einem Laden hier in Tlayacapan aufgefallen - Regi und Tom geniessen den Moment und machen ihn perfekt.....

Näheres zu Tlayacapan: https://de.wikipedia.org/wiki/Tlayacapan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen