25 Oktober 2013

Hurra, die Küche ist da!

Lange Zeit haben wir nicht genau gewusst, was für eine Küche wir eigentlich möchten und wie diese eingebaut werden soll. Der Raum ist auf 2 Seiten durch nur durch eine "Bar" abgegrenzt. Auf der einen Seite ist er zum Patio und auf der andern Seite zum Essbereich hin offen.  Vor unserer Abreise in die Schweiz haben wir dann diese rote Küche bestellt. -  Sorgfältig werden ab 22. Oktober die einzelnen Möbelstücke ausgepackt und eingebaut.
 
 
Der Einbau dauert 3 Tage. Dazwischen wird ein Tag in der Werkstatt gearbeitet, um die Abdeckung anzufertigen. Hier ist sie bereits aufgesetzt. Dann ist die Küche fertig eingebaut. Wir freuen uns - hurra, die Küche ist da!
 
  
Und jetzt können wir mühelos drauflos kochen.....  Wie die Küche "lebt", ist auf den nächsten Fotos zu sehen.
 
 Blick vom Patio in die Küche hinein
 
 Blick zur Küche hinaus in den Patio
 
Blick von der Küche in den Patio und über die Bar in den Essbereich. Auf der Bar steht der Trinkwasserbehälter. Inzwischen verwenden wir Leitungswasser für alles ausser fürs Wasser trinken und Limonade zubereiten.


 Die beiden grünen Büschel hinter dem Besteckkorb neben den Spülbecken sind Koriander und Spinat. Seit einer Woche kaufen wir Gemüse und Früchte beim Gemüsehändler, der mittwochs und samstags vorbeifährt und läutet. In seinen Harassen auf dem alten Picup hat er immer das Gemüse, das er auf dem Markt geholt hat. Also marktfrisch und günstiger als im grossen, 10 Minuten zu Fuss entfernten Einkaufszentrum. Ich lerne immer noch, richtig mexikanisch einzukaufen, um die mexikanische Küche ab und zu auf unsern Tisch zu bringen... Deshalb stehen Koriander, Chilis, Cuaven, grüne Tomaten (nicht unreife rote, sondern reife grüne Tomaten für Sauce) auf dem Einkaufszettel.  Orangen und Zitronen sowie verschiedene Küchenkräuter haben wir selber im Garten. Süsse Mandarinen haben wir letzthin von den Nachbarn erhalten, weil ihr Ernte reichlich ist.
 
Spinat wird per Bund verkauft.
 
Bananen, Aepfel, Papaya, Trauben, Ananas, Spinat, Kartoffeln, Rüebli, Tomaten, Bohnen, Salat, Koreander - ein "normaler" Einkauf - alles aus Mexiko, ausser den Trauben aus dem angrenzenden Kalifornien. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen