24 Dezember 2017

Leben ist das, was wir daraus machen

Frohe Festtage und alles Gute im neuen Jahr! Möge 2018 Gesundheit, Glück und viel Freude bringen!



Das Jahr 2017 hat belastende Ereignisse und einen kompletten Umbruch in meinem Leben gebracht. Peter und ich sind nicht mehr der gleichen Ansicht, wie das weitere gemeinsame Leben gestaltet werden soll. So habe ich mich von meinem langjährigen Lebenspartner und verlässlichen Reisegefährten endgültig getrennt. Ich bin dankbar für die vielen schönen und interessanten Jahre, für die unzähligen unvergesslichen Momente - und die unterwegs manchmal recht abenteuerlichen Erlebnisse. - Viele Fotos zeugen davon - und viele meiner Fotos sind seit 2009 auch auf Peters Reiseseite "umdiewelt.de" veröffentlicht.

Meine Reiselust ist noch lange nicht zu Ende! Die erste längere Reise seit der Trennung ist bereits Wirklichkeit geworden.  Unser ehemals gemeinsamer Reisetraum, weiter zu reisen nach Südamerika bis Patagonien ist geblieben. Geändert hat sich für mich nur die Art und Weise zu planen und zu reisen - die neue Planung läuft! 
Die unerwartete Kurve auf meinem Lebensweg konnte ich mit Unterstützung von Freunden schaffen. Vielen herzlichen Dank für eure Freundschaft und Stütze, die mir immer wieder halfen, nicht über Steine zu stolpern oder in Löcher zu fallen.



"Leben ist das, was wir daraus machen."

1 Kommentar:

  1. Schöner Satz und toller Beitrag.Wir verbingen die Tage jetzt im Hotel Diedrich und sammeln neue Eindrücke.Grüße Hansi

    AntwortenLöschen