... jedoch mehr davon sehen als gegen Abend die Autobahn vom Flughafen zum Hotel und am nächsten Morgen wieder zurück zum Flughafen.....
Sonntag Vormittag, 28. September in der Schweiz. Die Piloten der Air France haben ihren Streik verlängert. Wie fliegen wir nun morgen nach Mexiko zurück?
Wir brauchen fast den halben Sonntag, bis es uns gelungen ist, andere Flüge zu bekommen. Wir sind gespannt, ob es klappen wird, mit der Swiss nach New York zu fliegen, dort umzusteigen und mit der AeroMexico weiter zu reisen.
Montag, 29. September. Mit dem Zug um 7 Uhr morgens fahren wir auf den Flughafen. Als erstes müssen wir ein Esta-Visum beantragen, da wir ja über die USA fliegen müssen. Kostet Fr. 14.-- pro Person und Fr. 60.-- Ausstellungsgebühr!
Dann gehts zum Gepäck einchecken. Etwas Übergewicht. Und endlich können wir noch einen Kaffee geniessen. Herzlichen Dank Maria und Hans für eure wertvolle Hilfe bei der Abwicklung der Formalitäten!
Mit gut einer Stunde Verspätung fliegt die Swiss los, weil dieser Flug noch einen Anschlussflug abgewartet habe.
Mit Verspätung kommen wir in New York an. Wir können nur hoffen, dass wir den Anschlussflug nach Mexiko City erreichen. Doch die Passkontrollen, Sicherheitskontrollen, Reisegepäck abholen, mit Reisegepäck und Handgepäck mit der Flughafenbahn (Hochbahn) ins Terminal 4 fahren und bei der AeroMexico neu einchecken reicht nicht.
Unser Schweizer-Aufenthalt ist viel zu schnell vergangen... Wir freuen uns über die vielen Begegnungen und Erlebnisse - aber bedauern, dass wir nicht alle geplanten Besuche machen konnten! - Näheres dazu dann im nächsten Frühling!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen