Diese dauert nur noch 5 Tage - den Rückreisetag eingerechnet. Es bleibt also etwas Zeit, um Eindrücke von der mexikanischen Metropole mit unglaublich vielen Sehenswürdigkeiten zu bekommen.
Vreni und ich verlassen am Samstag gegen Mittag Cuernavaca. Die Stadt liegt schon ziemlich weit hinter uns.
Blick von der Autobahn zurück
Nach dem Einchecken im Hotel im Historischen Zentrum von Mexico City bummeln wir zum "Palacio de Bellas Artes", um Billette für die Aufführung des Folklore Ballettes zu kaufen.
Sonntag morgen: Um 10 Uhr beginnt die Vorführung. Das schaffen wir knapp, weil wir meistens nicht rechtzeitig zu Bett gehen und dann das Aufstehen entsprechend lange dauert. Punkt 10 Uhr setzen wir uns auf unsere Plätze, das Licht geht aus und die Vorführung beginnt...
Am Sonntag Nachmittag bummle ich allein durch die Strassen, den Alameda Park und besuche das Museum "Memoria y tolerancia". Vreni möchte sich ausruhen.
Am Sonntag sind viele Strassen im Zentrum für Velofahrer freigegeben
Blick ins Innere dieses modernen Museums mit immerwährend aktuellem Thema...
Am Montag gegen Mittag bummeln wir durchs Historische Zentrum und besichtigen die Kathedrale, steigen dann in den Turibus und unternehmen eine Stadtrundfahrt.
Beim "Museo de Cera" (Wachsfigurenkabinett) steigen wir aus und besuchen viele Stars und andere Berühmtheiten! Diese sind in dieser stilvollen Villa untergebracht.
Doch das Eichhörnchen auf dem Weg zum Hotel zurück ist nicht aus Wachs!
Zum Schluss am Dienstag noch ein Überblick vom Torre Latinamericano über das Häusermeer dieser knapp 9 Millionen-Einwohner Stadt. Im Grossraum Mexico City leben gemäss Daten vom 1.7.1015 rund 22,5 Millionen Menschen.
11. bis 15. Juli 2015
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen